Hochzeitsfotograf Gstaad-Berner-Oberland

HOCHZEITSFOTOGRAF GSTAAD-BERNER-OBERLAND

 

Neben Zermatt und St. Moritz ist Gstaad eine der Top-Adressen für eine Hochzeit in den Bergen – und zwar für anspruchsvolle Brautpaare, die die Nähe zur Natur und zum Alpenpanorama gerne mit Stil und einem Hauch Luxus kombinieren. Hier im Berner Oberland durfte ich als Hochzeitsfotograf eine Hochzeit im «The Alpina Gstaad» begleiten – aber ich fange lieber von vorne an.

Hochzeitsfotograf Gstaad

Heiraten im Berner Oberland

Wer im Berner Oberland heiraten will, hat die Qual der Wahl. Unzählige Hochzeitslocations für jeden Geschmack und jedes Budget sind verfügbar – darunter auch einige Perlen. Die erste Hochzeit, die ich als Fotograf hier begleiten durfte, führte mich gleich an eine der Top-Adressen, nämlich nach Gstaad und dort ins «The Alpina Gstaad». Nach einer Trauung in der hübschen Kapelle im Dorf durfte die Gesellschaft Gstaad von oben bewundern, der Apéro fand nämlich im Berggasthaus Wasserngrat statt.

 

Fahrt zum Berggasthaus Wasserngrat

Das Berggasthaus Wasserngrat oberhalb von Gstaad ist ein absoluter Geheimtipp unter den Hochzeitslocations in den Schweizer Bergen. Mit der Seilbahn ist es in 30 Minuten ab Gstaad erreichbar. Ein Cüpli auf der Bergfahrt und eine Wolldecke – je nach dem mit dem eigenen Hochzeitslogo! – machen die Bahnfahrt zu einem einmaligen Erlebnis. Die Aussicht von der Terrasse ist einfach einmalig. So ein luftiger Ausflug nach der Trauung ist eine tolle Abwechslung für die Gäste und ermöglicht mir, unvergessliche Hochzeitsbilder vom Brautpaar vor der beeindruckenden Bergkulisse zu schiessen. Das kurze Paarshooting in den Bergen war leider einer der wenigen Momente, in denen es an diesem Tag nicht regnete – aber ihr seht, auch schlechtes Wetter hält mich nicht davon ab, wunderschöne Fotos von eurer Hochzeit in Gstaad zu machen.

 

Stilvoll Feiern im «The Alpina Gstaad»

Abends wurde im «The Alpina Gstaad» gefeiert. Das «The Alpina Gstaad» ist neben dem «Gstaad Palace» DIE Adresse für Hochzeiten in Gstaad. Wobei mir das «Alpina» mit seiner modernen Architektur doch einiges besser gefällt, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Das Fünfsternehotel lebt die Philosophie «beyond the expected» und insbesondere der Service lässt keine Wünsche offen. Nicht umsonst feiern hier auch Prominente – eine so diskrete und professionelle Begleitung einer Hochzeit habe ich selten erlebt. Plant ihr eine Heirat in Gstaad? Ich bin als euer Hochzeitsfotograf sehr gerne mit dabei!

 

Kirche Gstaad HochzeitKutsche Gstaad HochzeitHochzeitsfotograf GstaadHochzeitslocation GstaadWedding GstaadWeddingphotographer GstaadHeiraten GstaadHochzeitsfotograf GstaadLove Wedding Alpina GstaadThe Alpina Gstaad

Deine Emailadresse wird nie publiziert oder geteilt. Pflichtfelder sind markiert *

*

*