MENU
Hochzeitsfotograf Zürich

Hochzeitsfotograf Graubünden am Lej da Staz

HOCHZEIT AM LEJ DA STAZ

Wenn Graubünden einer der schönsten Kantone der Schweiz ist, dann ist das Engadin einer der schönsten Orte im Kanton Graubünden. Durch den Albulapass ist dieses Tal sowohl geographisch wie auch gefühlsmässig ganz weit weg von unserem Alltag im Schweizer «Flachland» – nicht umsonst kommen viele Brautpaare hier hin, um einen der schönsten Tage ihres Lebens mit ihren Liebsten zu feiern. Bergseen gibt es im Kanton Graubünden viele und als Hochzeitsfotograf kenne ich die meisten davon, aber nur wenige sind so fotogen wie der Lej da Staz bei St. Moritz.

Das ist das Schöne bei Hochzeitslocations wie dem Engadin: Egal ob es regnet oder schneit, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: diese Region ist so unglaublich schön, dass ihr garantiert mit den Bildern eures Lebens nach Hause gehen werdet. Im Winter verzaubert euch diese Region rund um den mondänen und weltbekannten Skiort St. Moritz mit den angezuckerten Bergspitzen, im Sommer mit erfrischenden Bergseen, im Frühling mit der explodierenden Natur und im Herbst mit dem einzigartigen Farbspiel der Wälder.

Oberengadiner Seenplateau

Apropos Bergseen: Bekannt ist das Engadin insbesondere auch für seine wunderschönen Seen. Das Oberengadiner Seenplateau zwischen Maloja und St. Moritz lässt sich fast schon kitschig nennen. Neben den vier grossen Seen (St. Moritzersee, Silvaplanersee, Champfèrersee und Silsersee) verstecken sich in den Wäldern viele romantische kleinere Seen wie etwa der Lej da Staz. Im Sommer ist die Region fest in der Hand von Wassersportlern und Erholungssuchenden, im Winter – wenn die Seen zugefroren sind, denn schliesslich liegen sie auf 1800 Metern Höhe) – sind hier Spaziergänger, Langläufer und Snowkiter anzutreffen. Hochzeitspaare sind ganzjährig gern gesehene Gäste.

Perfekte Kulisse

Egal für welchen See ihr euch entscheidet: alle sind wunderschön und bieten euch die perfekte Kulisse für eure Hochzeit. Als erfahrener Hochzeitsfotograf, der schon viele Hochzeiten in der Region um St. Moritz begleitet hat, kenne ich mich hier aus und finde für euch die hübschesten Flecken für euer First-Look-Shooting oder euer Paarshooting. Immer beliebter werden ausserdem After Wedding Shootings, bei denen ihr euch nach eurer Hochzeit nochmal in eure Kleider werfen und ganz in Ruhe und ungestört abgelichtet werdet. Ich erzähle euch auf Anfrage gern mehr darüber.

Hochzeit Lej da Staz
Hochzeitsfotograf lej da Staz
Hochzeitsfotograf Pontresina
Hochzeit San Gian Celerina
Hochzeitsfotograf Celerina
Kirche San Gian Celerina
Heiraten in der Kirche Celerina San Gian
Apero Lej da Staz
Hochzeit im Restaurant Lej da Staz
Lej da Staz Saal
Graubünden Hochzeitsbilder
Hochzeitsfotograf St Moritz
Wedding St Moritz
Brautpaar St Moritz
Hochzeitsfotograf Graubünden
heiraten am Lej da Staz
Hochzeit am Bergsee
Fotoshooting Lej da Staz
Hochzeitsfotograf Graubünden
Engadin Hochzeit
Hochzeit in den Bergen
Hochzeitsfotograf Engadin
Hochzeitsfotograf St. Moritz
Küche Lej da Staz
schreibe einen Kommentar

Your email is never published or shared. erforderliche Felder sind markiert *

schaut vorbei

Gefällt euch was ihr hier seht? Dann meldet euch doch bei mir und kommt im Studio vorbei. Gerne zeige ich euch weitere Arbeiten und bringe euch meine Hochzeitsreportagen näher

Empfohlen

schau vorbei

meldet euch bei mir

patrik.gerber@catchthemoment.ch