Hochzeit im Schupfen Diessenhofen

HOCHZEIT IM SCHUPFEN DIESSENHOFEN

Das eher unscheinbare Diessenhofen hat sich in den vergangenen Jahren ganz an die Spitze der beliebtesten Hochzeitsorte der Schweiz katapultiert. Das ist auch kein Wunder: Mit seiner rustikalen Eleganz eignet sich das Gasthaus Schupfen perfekt für eine momentan so angesagte Hochzeit im elegant-entspannten Vintage- oder Boho-Stil. Mit der Wahl des Schupfens macht ihr ausserdem mich als euren Hochzeitsfotografen mehr als glücklich, denn hier kann ich aus dem Vollen schöpfen;-)

Falls ihr eine freie Trauung plant, bietet das Gasthaus Schupfen in Diessenhofen eine einzigartige Location. Direkt am Rheinufer unter einem grossen Baum könnt ihr euch vor euren Familien und Freunden das Jawort geben – und mit etwas Glück bekommt ihr die ersten Gratulationen gleich in Form einer Schiffshupe  zu hören, denn hier verkehren auch Rheinkursschiffe. Inmitten der wunderbaren Natur und direkt am Wasser gelegen bieten sich natürlich unzählige wunderbare Foto-Gelegenheiten, besonders wenn wie in diesem heissen Sommer das Kiesbett des Rheins freiliegt und sich als moderner Catwalk anbietet. Apropos Catwalk: Die lange, breite Treppe, die vom Gasthaus an der Hauptstrasse direkt nach unten ans Flussufer führt, ist unglaublich fotogen und ein Einzug wie aus dem Märchen ist euch gewiss.

Wettersichere Rhyschüür

Seit die Gastgeber die unmittelbar am Wasser gelegene Rhyschüür umgebaut und damit absolut wettersicher gemacht hat, kann sich die Location vor Anfragen kaum noch retten. Fragt lieber früh genug an – das heisst, eineinhalb bis zwei Jahre vor eurem grossen Tag! – oder prüft, ob auch eine Freitagshochzeit eine Option für euch wäre. Das erhöht übrigens auch die Chancen, dass ich als euer Hochzeitsfotograf ebenfalls noch verfügbar bin. Euren grossen Tag halte ich dann mit grosser Freude für euch fest: die Trauung mit dem träge dahinfliessenden Rhein im Hintergrund, den Apéro im Freien und natürlich das Bankett und die Party in der wunderschönen Rhyschüür. Hier finden übrigens Gesellschaften von 50 bis 150 Personen wunderbar Platz. Ich freue mich schon auf meine nächste Hochzeit, die ich als Fotograf im Schupfen Diessenhofen begleiten darf!

 

Getting Ready BrautFirst Look HochzeitHochzeitsfotograf ZürichHochzeitsfotograf SchupfenHochzeit im SchupfenSchupfen DiessenhofenHochzeitsfotograf Gasthof SchupfenDekoration Schupfenheiraten am RheinZeremoni SchupfenBrautpaar SchupfenHochzeitsbilder Schupfen DiessenhofenHochzeitsfotograf SchupfenHochzeitsfotograf ZürichHochzeitsbilder SchupfenSchupfen für HochzeitHochzeitslocation Schupfen DiessenhofenUmbau Schupfen DiessenhofenGasthof Schupfen für HochzeitHabakuk Partyband Hochzeit