MENU

Hochzeitstipps

Bei über 150 Hochzeiten welche ich bisher begleiten durfte habe ich sehr sehr viele Dienstleister live an einer Hochzeit erlebt. Einige waren gut, andere waren weniger gut aber ein paar ganz wenige waren einfach sensationell und diesen möchte ich meinen künftigen Paaren weiterempfehlen.

Es ist mir wichtig, dass ihr als Brautpaar von meiner Erfahrung profitieren könnt und noch wichtiger ist mir, dass ihr wisst, dass ich da nicht einfach einen „Bekannten“ empfehle sondern wirklich Dienstleister, welche mich zu 100% und mehr an einer Hochzeit überzeugt haben.

Viele Dienstleister, wie die Location, Florales Design, Catering und Visagistin haben direkt einen grossen Einfluss auf die Bilder. Andere wie die Band, Sängerin oder ein DJ sorgen für eine gute Stimmung.

Locations

Die wohl wichtigste Wahl nach dem Partner;-)  Die meisten Paare haben in der Regel bei einer Kontaktaufnahme die Location schon gebucht. Dennoch gibt es jedes Jahr auch wieder 2-3 Paare welchen ich bei der Wahl der Location meine Erfahrungen oder Geheimtips weitergeben darf.

 

Visagistinnen/Hairstylistinnen

Das Make-Up wie auch die Frisur sind jeder Braut sehr wichtig. Ich rate jeder Braut sowohl ein Probeschminken, wie auch eine Probefrisur zu machen. Eine professionelle Visagistin erstellt dabei auch ein Facechart und weiss dann auch am Hochzeitstag genau, was gewünscht ist. Oft habe ich erlebt, dass genau beim Schminken und Frisieren die Stimmung an einer Hochzeit das erste Mal gekippt ist. Manchmal wollte die Braut am Hochzeitstag etwas komplett anderes, als im Voraus abgesprochen und die Visagistin war dann überfordert oder die Visagistin machte nicht mehr das, was im Voraus abgesprochen wurde.


Band/Sängerin

DJs

Blumen/Dekoration/Catering/Torten und viele mehr

Mein persönlicher Tipp: Es sind nicht nur Blumen, welche eine schön dekorierte Hochzeit aus machen. Hier gibt es sehr viele Details, die man einbauen kann. Da gibt es die eine oder andere Hochzeitsplanerin, welche mich wirklich sprachlos gemacht hat. 

Gerne berate ich euch betreffend der Dienstleister auch persönlich, denn je nach Brautpaar passt der Eine oder Andere besser. Ihr dürft euch diesbezüglich jeder Zeit bei mir melden. Ich freue mich bereits auf eine Hochzeit mit einem tollen Team von Hochzeitsprofis.

schaut vorbei

Gefällt euch was ihr hier seht? Dann meldet euch doch bei mir und kommt im Studio vorbei. Gerne zeige ich euch weitere Arbeiten und bringe euch meine Hochzeitsreportagen näher

Empfohlen

schau vorbei

meldet euch bei mir

patrik.gerber@catchthemoment.ch