Hochzeitsfotograf Kurhaus Bergün

 

HOCHZEITSFOTOGRAF BERGÜN

Eine Hochzeit im Bündnerland ist immer ein besonderes Highlight für mich als Hochzeitsfotograf. Graubünden bietet viele wunderschöne Flecken und eine riesige Vielfalt an Hochzeitslocations. Eine besondere Perle ist das Kurhaus Bergün. Wer sich das Jawort in einem Stück lebendiger Geschichte geben will, ist hier am richtigen Ort: Das Kurhaus Bergün als «swiss historic hotel» ist ein wahrer Schatz und bietet unzählige Möglichkeiten für eine unvergessliche Hochzeit in der Bündner Bergwelt.

Bereits 1906 nahm das Kurhaus Bergün als Grandhotel seinen Betrieb auf, zeitgleich mit der neuen Albula-Bahnlinie. Es folgten turbulente Zeiten, bis langjährige Stammgäste schliesslich die neue Kurhaus Bergün AG gründeten und es damit vor dem Untergang bewahrten. Seither wurde das Gebäude in kleinen Schritten im denkmalpflegerischen Sinn auf vorbildliche Weise und mit viel Geschick restauriert, entstaubt und als wertvolle Jugendstilperle für das neue Jahrhundert fit gemacht. Dementsprechend fühlt sich ein Besuch im Kurhaus nun an wie ein Besuch in einer längst vergangenen Zeit – natürlich kombiniert mit allen modernen Annehmlichkeiten. Eine wunderbare Wahl für eine Heirat in den Schweizer Bergen und eine fantastische Kulisse für eure Hochzeitsfotos.

Hochzeit in Bergün – Mit Schwung in die Ehe

Und das ist eindeutig gelungen: Besonders der hellblaue Bankettsaal hat es mir als Hochzeitsfotograf angetan. Hier lassen sich auch bei schlechtem Wetter unvergessliche Bilder unter blauem Himmel machen. Das Kurhaus Bergün bietet das volle Programm für anspruchsvolle und trotzdem relaxte Hochzeitspaare: geschmackvoll eingerichtete Zimmer, eine wunderschöne Aussenanlage, in der sich auch Trauungen durchführen lassen, Gastronomie auf einem hohen Niveau und natürlich die unvergleichliche Bündner Bergwelt direkt vor der Haustür. Wie wäre es denn mit einem Paarshooting im eindrucksvollen Parc Ela? Das Kurhaus Bergün lässt sich auch wunderbar als Ausgangspunkt für ein romantisches Elopement nutzen, und das sowohl für eine Sommerhochzeit wie auch für eine Winterhochzeit. Schliesslich liegt die weit über die Bündner Grenzen hinaus bekannte Schlittelbahn Bergün-Preda direkt vor der Haustür. Rutscht in Bergün mit Schwung hinein in die Ehe – ich begleite euch als euer Hochzeitsfotograf gerne dabei!

 

Hochzeitsfotograf Bergünheiraten Kurhaus Bergün

Wir möchten eine kostenlose Hochzeitsberatung