Hochzeit im Cervo in Zermatt

HOCHZEIT IM CERVO IN ZERMATT

Nur wenige Orte in der Schweiz haben einen Namen, der bis über die Landesgrenzen strahlt – Zermatt ist einer davon. Der weltbekannte Wintersportort und Heimat des Matterhorns ist natürlich ein sehr beliebter Ort, um sich das Jawort zu geben – ganz zu meiner Freude, denn als Hochzeitsfotograf ist Zermatt wirklich wie ein Sechser im Lotto. Und wenn die Feier dann auch noch im Hotel Cervo stattfindet, kann es nicht mehr besser werden.

Das Hotel Cervo thront am Rand von Zermatt hoch über dem Dorf. Es besteht im Grunde aus mehreren rustikalen Walliser Chalets und bildet so ein eigenes Dorf – perfekt für Brautpaare, die mondän aber trotzdem familiär heiraten möchten. Das Cervo schafft es sowieso auf beeindruckende Weise, Stil und Eleganz mit Unkompliziertheit und Bodenständigkeit zu kombinieren. Die traditionellen Holzhäuser können auch komplett gemietet werden und eignen sich so ideal für eine Hochzeitsgesellschaft. Im Innern offenbart sich ein angenehmer Kontrast: Warmes Holz trifft auf modernes und geradliniges Design, so dass ein sehr eleganter alpiner Chic entsteht. Hochstehende Kulinarik und ein kleines, aber feines Spa runden das Angebot ab.

Imposante Bergwelt

Natürlich ist in Zermatt die Natur der Hauptdarsteller auf euren Hochzeitsfotos. Umgeben von 29 Viertausendern ist es auch schwierig, sich der Faszination der Walliser Alpen zu entziehen. So komme ich auch immer wieder gerne hierher zurück. Für mich als Hochzeitsfotograf sind die Möglichkeiten endlos. Ob im alten Dorfkern von Zermatt, zwischen den alten Walliser Häusern, oder auf der modernen Terrasse des Cervo (die übrigens einen ausgezeichneten Ruf als Aprés-Ski-Location hat), ich berate euch gern bei der Wahl des perfekten Orts für euer Paarshooting.

Eine einmalige Gelegenheit

Etwas, das ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet, ist ein Shooting auf einem der umliegenden Berggipfel. Ein kurzer Flug mit einem Helikopter der Air Zermatt bringt euch auf 3000 Meter Höhe, wo ihr komplett allein ein paar ungestörte Minuten geniessen dürft – ich halte mich im Hintergrund, so gut es geht, aber bei elegant gekleideten Brautpaaren in kargen Berglandschaften kann sich der Fotograf in mir nicht mehr zurückhalten, der Kontrast ist einfach zu schön und diese Momente müssen einfach festgehalten werden!

 

 

Benci Brothers HochzeitAussicht Hotel Cervo ZermattMatterhorn WeddingCervo EinrichtungCervo BarFirstlook ZermattBrautpaar ZermattBrautpaarshooting ZermattAir Zermatt HochzeitHelikopterflug Hochzeit ZermattFotoshooting BergePaarshooting Zermattweddingphotographer ZermattMountainwedding ZermattWedding in ZermattHochzeitsfotograf Wallisheiraten im WallisHochzeitsfotograf zermattHochzeitspaar ZermattHochzeitsfotograf WallisHochzeitsfotograf BelalpApero Cervo zermattCervo WeddingFerdinand Hochzeit Zermatt CervoCervo Hotel Zermatt

  • Hochzeit in Zermatt | Patrik Gerber - […] Das Cervo Boutique Resort gilt neben dem Chez Vrony wohl als DIE Hochzeitslocation in Zermatt. Das Cervo ist ein sehr schönes Hotel und speziell das Restaurant Ferdinand ist wie gemacht für ein Hochzeitsfest. Auch dem Hochzeits-Event-Team merkt man an, dass es sehr Erfahren ist was Hochzeiten angeht. So stieg die Vorfreude auf die Hochzeit von Conny und James bereits ab dem Tag der Buchung. Am Vorabend der Hochzeit gab es ein Get Together im Hotel Post in Zermatt. Ich liebe dieses Einstimmen auf den grossen Tag am Vorabend. Es muss keine grosse Party sein aber ein gemütliches Ankommen/Zusammenkommen bei einer Pizza und einem Glas Wein… Am Samstag stand dann der grosse Tag an. Unteranderem weil das Paar bereits eine wenige Monate alte Tochter hat fand die ganze Hochzeit im Cervo statt. Mit der wunderschönen Terrasse mit Blick aufs Matterhorn für die Trauung, dem Ferdinand für das Fest und der Lounge für die Party hat das Cervo alles, was es braucht um alle Wünsche für eine komplette Hochzeit abzudecken. Nicht zu vergessen sind die exklusiven Zimmer;-) Wie immer bei unseren Beiträgen über Hochzeiten zeigen wir hier vor allem Bilder von der Location, den Details und dem Brautpaar und verzichten wenn möglich auf Bilder von Gästen oder zumindest auf Nahaufnahmen. Selbstverständlich sind Gästeportraits und Emotionen in den Hochzeitsreportagen welche das Brautpaar erhält ein grosser Bestandteil und wir zeigen auf Wunsch bei uns im Studio gerne die Eine oder Andere komplette Hochzeits-Reportagen. […]AntwortenLöschen