Ich bin Patrik Gerber und lebe mit meiner wunderbaren Frau in Zürich und verbringe jede freie Minute in der Natur in der ganzen Schweiz. Ich liebe das Meer und die Berge und da liegt es nahe, dass es für mich keine schöneren Orte gibt eine Hochzeit zu begleiten als in den Schweizer Bergen, der Toskana oder zum Beispiel der Provence.

www.catchthemoment.ch -5

Fotograf Patrik Gerber

Vier Augen sehen mehr als zwei

Seit 2013 spreche ich nicht mehr von ich sondern von WIR, denn dank meinen beiden genialen Mitarbeiterinnen Teresa Hess und Samira Meier sind wir ein kleines aber feines Team und ich fotografiere keine Hochzeit alleine sondern wir arbeiten immer im Team. Samira und Teresa Lieben und Leben die Fotografie nach den gleichen Grundsätzen wie ich das tue. Und genau so wie unsere Einstellung, sind auch unsere fotografischen Stilrichtungen eng verwandt. Damit ermöglichen wir das Festhalten der grossen Momente aus mehreren Perspektiven und finden Wege, auch den kleineren Momenten gerecht zu werden. Als zusätzlicher Mehrwert können zudem Ausfälle und Pannen umgehend kompensiert werden.

 

Unsere Philosophie ist es die Menschen so zu erfassen, wie sie sind und die Momente nicht zu erzwingen sondern abzuwarten. Wir halten uns stets im Hintergrund um das Geschehen nicht zu beeinflussen. Nur beim Brautpaarshooting greifen wir aktiv ein. Dies aber immer in einer Art und Weise, die das Entstehen von authentischen Momenten nicht bloss zulässt sondern gezielt fördert. Diese Arbeitsweise bedingt, dass wir zu 100 % hinter den Ansprüchen unserer Kunden stehen. So begleiten wir ausschliesslich Hochzeiten, auf welche wir uns voll und ganz einlassen können, da sie unserer persönlichen Wertewelt entsprechen. Diesem Grundsatz können wir deswegen folgen, da wir keinen Auftrag annehme bevor wir uns nicht die Zeit genommen haben, das Brautpaar persönlich kennenzulernen.

Es ist uns ein Anliegen, die Erwartungen eines jeden einzelnen Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Primär erreichen wir dieses Ziel mit unseren Bildern, zum anderen aber auch mit einem professionellen Gesamtpaket.

Jeder Kunde bekommt von uns seine schönsten Momente in einer kleinen Holzbox überreicht. Diese soll durch ihre Wertigkeit das widerspiegeln, was der Inhalt abbildet.

Wir integrieren auf Wunsch die wohl modernste Photobooth (photobooth.ch) in unser Angebot. In der Schweiz waren wir einer der Ersten, der auf diese Innovation setzte und so können wir heute auf einen grossen Erfahrungsschatz im Einsatz mit der Booth zurückgreifen. Ein Mehrwert, der immer wieder für viel Begeisterung sorgt.

Für unsere Kunden ist die Hochzeit der grösste Tag in ihrem Leben. Sie investieren viel Zeit, Leidenschaft und Herzblut in die Planung und legen grossen Wert auf jedes noch so kleine Detail. Die Auswahl des Fotografen ist ein zentrales Element. Zum Zeitpunkt des ersten Kontaktes sind sie in der Regel bereits gut informiert und kennen sowohl unseren, wie auch die Stilrichtungen anderer Hochzeitsfotografen sehr genau. Sie wissen was sie wollen und erwarten von uns, dass wir ihre Bedürfnisse in kurzer Zeit abzuholen wissen.