Hochzeit Zermatt-Hochzeitsfotograf-Heiraten Zermatt

Traumhochzeit von Priska und Christoph in Zermatt

Fleissige Blogleser wissen, dass Zermatt eine der absoluten Lieblingsdestinationen von meiner Frau und mir ist. Erst in diesem Frühjahr haben wir in Zermatt ein schönes Fotoshooting in Zusammenarbeit mit einer Designerin aus London organisiert und nun durfte ich mein erstes Brautpaar an ihrem grossen Tag in Zermatt fotografieren.

Für die Bilder bei den Vorbereitungen ging es schon früh ins Hotel Coeur des Alpes in Zermatt wo uns Leni bereits mit einem Kaffee empfing und wir den Tag mit dem einmaligen Blick aufs Matterhorn starten durften.

Heiraten Coeur des Alpes Zermattwww-hochzeitsfotograf-patrikgerber-ch-5
www-hochzeitsfotograf-patrikgerber-ch-2Hochzeit Coeur des Alpes

Für das Brautpaar-Fotoshooting hat sich Christoph etwas ganz Besonderes ausgedacht und so wurde Priska mit einem Helikopterflug der Air Zermatt überrascht. Bereits nach kurzem Flug landeten wir dann auf dem Aeschihorn wo wir mit dem Brautpaar die ersten Bilder im Schnee festhalten konnten. Das Wetter hat an diesem Tag nichts ausgelassen und so hatten wir von Regen über Sonne und Wolken die ganze Palette;-) Nach dem ersten Highlight folgte schon das nächste und so flogen wir über die Gipfel der schönen 4000er und natürlich durfte auch das Matterhorn nicht fehlen.

Hochzeit Ait ZermattHochzeitsfotograf ZermattSchnee Hochzeit ZermattHochzeitsfotograf Coeur des Alpes ZermattHochzeit in ZermattWinterhochzeit ZermattHeiraten Coeur des Alpes ZermattMatterhorn

Beim tiefen Überflug vom Gornergrat haben wir dann noch ein paar Touristen erschreckt und landeten kurz darauf auf dem Rothorn für ein paar weitere Bilder ohne Schnee dafür in wunderschöner Steinlandschaft. Unser Heli wurde dann zu einem Einsatz beordert und wir mussten dann den halb fliegenden Heli verlassen was der Frisur von Priska noch den letzten Feinschliff gab;-)

Hochzeit mit HubschrauberBerghochzeit ZermattMountain Wedding ZermattNach etwas Schnee und Stein ging es mit der Gondelbahn vom Rothorn runter zur Sunegga wo wir dann auch in der herbstlichen Berglandschaft auf einer schönen Alpenwiese noch ein paar Bilder machten. Dank dem Taxidienst vom Chez Vrony-Team ging es dann etwas holprig vorbei an den Gästen welche unverkennbar mit dem eigens kreiierten Schuhsack für die schönen Schuhe zum Chez Vrony wanderten.

Hochzeit Rothorn
Matterhorn WeddingHochzeit ZermattFindeln heiraten ZermattHochzeitsfotos Findeln Zermattheiraten Zermatt

Angekommen im Chez Vrony gab es für das Brautpaar aber auch die Gäste welche zu Fuss über die Sunnegga angereist sind eine verdiente Erfrischung. Bei bestem Wetter fand dann die Trauung statt. Immer mit der Sicht auf den wohl schönsten Berg der Welt dem Matterhorn. Selbst das typisch Walliser Schwarznasenschaf musste da kurz inne halten und den Moment geniessen.


Hochzeit Chez Vrony Zermatt
Es gibt wenig Restaurants von welchen ich so schwärmen kann wie vom Chez Vrony. Die Lage, die Aussicht, das Ambiente… einfach einmalig. Jedes Jahr bin ich mit meiner Frau da mehrmals zu Gast. Sie liebt die Dessertkarte und ich kann vom Chez Vrony auch zum Zvieri kaum mal ohne ein feinen Stück Fleisch zurück nach Zermatt;-) Hier einen Hochzeits-Fest mit diesem tollen Paar und der Live-Band von Tanja Dankner zu erleben ist einer der Gründe weshalb ich meinen Beruf so liebe.

Hochzeitsfotograf ZermattHeiraten in Zermatt

Vrony Zermatt Hochzeit

Spät in der Nacht bei klarem Sternenhimmel und der Milchstrasse über dem Matterhorn haben wir dann den Abstieg nach Zermatt in Angriff genommen. Dank der Taschenlampe mit Hochzeitslogo liefen wir nie Gefahr den Weg zu verfehlen. 

Zermatt Matterhorn Chez Vrony

Deine Emailadresse wird nie publiziert oder geteilt. Pflichtfelder sind markiert *

*

*