Hochzeitstipps

Bei über 150 Hochzeiten welche ich bisher begleiten durfte habe ich sehr sehr viele Dienstleister live an einer Hochzeit erlebt. Einige waren gut, andere waren weniger gut aber ein paar ganz wenige waren einfach sensationell und diesen möchte ich meinen künftigen Paaren weiterempfehlen.

Es ist mir wichtig, dass ihr als Brautpaar von meiner Erfahrung profitieren könnt und noch wichtiger ist mir, dass ihr wisst, dass ich da nicht einfach einen „Bekannten“ empfehle sondern wirklich Dienstleister, welche mich zu 100% und mehr an einer Hochzeit überzeugt haben.

Viele Dienstleister, wie die Location, Florales Design, Catering und Visagistin haben direkt einen grossen Einfluss auf die Bilder. Andere wie die Band, Sängerin oder ein DJ sorgen für eine gute Stimmung.

Locations

Die wohl wichtigste Wahl nach dem Partner;-)  Die meisten Paare haben in der Regel bei einer Kontaktaufnahme die Location schon gebucht. Dennoch gibt es jedes Jahr auch wieder 2-3 Paare welchen ich bei der Wahl der Location meine Erfahrungen oder Geheimtips weitergeben darf.

Ziegelhütte

Die Ziegelhütte gehört sicher zu den Geheimtipps unter den Hochzeitslocations im Raum Zürich. Es gibt meiner Meinung

Traumgarten in Thalwil

Er macht seinem Namen alle Ehre. Es ist wirklich ein Traumgarten. Eine Hochzeit in diesem Gartenlabyrinth mit seinen

Parkhotel Vitznau

Die Topadresse für edle Hochzeiten am Vierwaldstättersee.

 

Visagistinnen/Hairstylistinnen

Das Make-Up wie auch die Frisur sind jeder Braut sehr wichtig. Ich rate jeder Braut sowohl ein Probeschminken, wie auch eine Probefrisur zu machen. Eine professionelle Visagistin erstellt dabei auch ein Facechart und weiss dann auch am Hochzeitstag genau, was gewünscht ist. Oft habe ich erlebt, dass genau beim Schminken und Frisieren die Stimmung an einer Hochzeit das erste Mal gekippt ist. Manchmal wollte die Braut am Hochzeitstag etwas komplett anderes, als im Voraus abgesprochen und die Visagistin war dann überfordert oder die Visagistin machte nicht mehr das, was im Voraus abgesprochen wurde.

Kathrin Tollas

Mein Favorit fürs Make-Up an Hochzeiten. Kathrin hat schon viele meiner Bräute noch glücklicher gemacht;-)


Band/Sängerin

maxin.ch

Maxin durfte ich bereits mehrmals live erleben. Maxin steht für die wohl beste Tanz-Band in der Schweiz und wenn ihr richtig Party wollt an eurem grossen Tag müsst ihr euch die Band einfach anschauen;-)

Piano Beat

Pianobeat ist eine meiner Lieblings-Event-Bands. Die Vollblutmusiker können als Duo, Trio oder Quartett gebucht werden und sorgen mit ihrem riesigen Repertoire für beste Unterhaltung. Sogar die Lichttechnik bringt Pianobeat selber mit.

G-SAX

Wer G-SAX nicht kennt muss ihn kennenlernen. Ich hatte das Vergnügen G-SAX an einer der schönsten Hochzeiten im Parkhotel Vitznau eine ganze Hochzeit lang zu erleben. Passt einfach perfekt in allen Situationen.

Sängerin Natlaie Gozzi

Natalie Gozzi hat mich mit ihren bewegenden Balladen an einer Trauung mit Piano Begleitung in den Bann gezogen, dass ich fast vergessen habe, dass ich eigentlich fotografieren sollte;-)

DJs

Markus Lutz

Bei etwas über 150 Hochzeiten haben wir schon viele Djs erlebt und dennoch gibt es keine Handvoll Djs, welche wir mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen können. Markus Lutz ist aber nicht nur ein super Dj sondern bringt auch tolles Licht, Unterhaltung für die Kleinsten in seinen "Pausen" und

Tablerockers.ch

Tablerockers organisiert euren Event und schafft dabei die passende Atmosphäre. Braucht ihr Hilfe oder Beratung bei der Planung eures Events, oder der Hochzeit? Dann ist Tablerockers die richtige Adresse.

DJ Andy Lindenmann

Andy Lindenmann ist seit über 20 Jahren als DJ in der ganzen Schweiz unterwegs. Andy bringt die Musik undLichtanlage gleich selber mit. Zudem hat er eine tolle Karaoke Anlage für die singenden Gäste;-)

Blumen/Dekoration/Catering/Torten und Cupcakes

Mein persönlicher Tipp: Es sind nicht nur Blumen, welche eine schön dekorierte Hochzeit aus machen. Hier gibt es sehr viele Details, die man einbauen kann. Da gibt es die eine oder andere Hochzeitsplanerin, welche mich wirklich sprachlos gemacht hat. 

Erdbeergold

Alles ausser gewöhnlich hat sich Erdbeergold auf die Fahne geschrieben und das passt auch so. Erdbeergold ist nicht nur Catering sondern gibt jeder Hochzeit auch einen persönlichen individuellen Touch.

Nisago

Wenn auch der Anzug ein Unikat sein soll, dann ist Stefan Niederer von Nisago dein Partner für den perfekten Anzug.

Gerne berate ich euch betreffend der Dienstleister auch persönlich, denn je nach Brautpaar passt der Eine oder Andere besser. Ihr dürft euch diesbezüglich jeder Zeit bei mir melden. Ich freue mich bereits auf eine Hochzeit mit einem tollen Team von Hochzeitsprofis.